Klick.

Leuchtende Augen.
Kinder wuseln in Malschürzen herum.
Klick.
Ein Stuhl auf einem Berg Holzpaletten.
Sonnenlicht fällt drauf.
Klick.

Ich bin Damaris Thalmann.
Mich interessieren Menschen und ihre Träume. Mit meiner Kamera schaffe ich intime Momente und öffne verschlossene Türen. Menschen abholen, die sich im ersten Moment vor der Kamera unwohl fühlen, das ist meine Begabung.
Aufgewachsen bin ich in Riehen. Nach meiner Musikmatur und dem gestalterischen Vorkurs, schliesse ich 2017 meinen Master in Kunstpädagogik an der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Basel ab. Seitdem arbeite ich als selbstständige Fotografin.

Foto: Caroline Hancox

Referenzen

Kunstmuseum Basel
BLKB – Basellandschaftliche Kantonalbank
WIR Bank
Rudolf Steiner Schule Basel
KV Basel
STH – Theologische Hochschule
Offene Kirche Elisabethen
Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Gestaltung und Kunst
Inclusio Plus – Psychiatrie Baselland
Bild am Sonntag
Reformierte Kirche Basel-Stadt

Ausstellungen

2017-2018 Fotoausstellung – Die Suche nach der Wundertüte
2018 Ausstellung an der Messe Basel
2018 Ausstellung mit Meret Pardey im Bonjour Baby Basel

Freunde

Oliver Hochstrasser
Leila Ivarsson
Daniela Thiele
OHO Design

Impressum

Webdesign:
Benedict Dackweiller
Silvan Rechsteiner
Lukas Oppler